FRAGEN & ANTWORTEN

Fragen zum Bestellvorgang

Wie bestelle ich eine Tapete?

Entweder über unseren Webshop, per E-Mail oder per Telefon.

Warum habe ich keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten?

Die Auftragsbestätigung wird per E-Mail zugestellt. Sollte in Deinem Posteingang nach 15 Minuten noch keine Auftragsbestätigung eingegangen sein, prüfe bitte Deinen Ordner nach Spam. Sollte sich die Auftragsbestätigung auch nicht im Spamordner befinden, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

Wie steht es um meine persönlichen Daten?

Hier sind die Bestimmungen und weitere Informationen ausführlich dargestellt.

Kann ich meine Tapete zurücksenden, sollte ich mich umentschieden haben?

Nein. Jede einzelne Tapete ist ein Unikat. Wir können daher kein Wiederrufs- oder Rückgaberecht gewährleisten.

Wie muss ich bei einer mangelhaften Tapete vorgehen?

Mängel dokumentierst Du am einfachsten mit Fotos und sendest uns diese per E-Mail zu. Wir melden uns werktags in der Regel innerhalb einer Stunde.


Fragen zu den Zahlungsmöglichkeiten

Kann ich eine Tapete gegen Rechnung bezahlen?

Klar, kein Problem! Du wirst vor dem Kaufabschluss gefragt, wie Du Deine Tapete bezahlen möchtest.

Kann ich mit einer Kreditkarte bezahlen?

Ja, Du kannst bei uns Deine Tapete einfach und bequem mit Visa und Master Card bezahlen. Bestellungen mit Kreditkarte werden mittels eines externen Dienstleisters abgewickelt. Wir selber sind niemals im Besitz Deiner Kreditkartenangaben. Du wirst vor dem Kaufabschluss gefragt, wie Du Deine Tapete bezahlen möchtest.

Kann ich mit PayPal bezahlen?

Ja, selbstverständlich kannst Du auch mit PayPal bezahlen. Du wirst vor dem Kaufabschluss gefragt, wie Du Deine Tapete bezahlen möchtest.


Fragen zum Versand

Was kostet der Versand meiner Tapete?

Der Versand ist immer gratis.

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Innert 2 bis 3 Werktagen. Jede Tapete ist ein Unikat und wird gemäss Deinen Wünschen hergestellt. Dies geschieht in der Regel noch am Tag des Bestelleingangs. Frisch ab der Druckpresse wird die Tapete dann per Schweizerischer Post versendet. So sollte die Tapete innert zwei bis drei Tagen an der gewünschten Adresse ankommen.

Wie erfahre ich den aktuellen Lieferstatus meiner Tapete?

Die Paket-Verfolgungsnummer ist in der Versandbestätigung enthalten, welche Du per E-Mail erhältst. Diese Nummer kannst Du der Schweizerischen Post angeben, um zu sehen, wo sich Deine Tapete aktuell befindet.

Gibt es die Möglichkeit, die Tapete als Geschenk zu versenden?

Ja. Du kannst die Lieferadresse innerhalb der Schweiz frei wählen und Deine Liebsten oder Deine Kunden mit einer Tapete beglücken! Geschenkverpackungen bieten wir nicht an.

Was kann ich tun wenn die Sendung beschädigt ist?

Das Paket bitte immer auf Transportschäden prüfen. Beschädigte Pakete nicht annehmen! Sollten welche vorhanden sein, melde dies bitte bei uns. Bei Transportschäden wird das Produkt selbstverständlich ersetzt.


Fragen zu Bild & Tapete

Welche Formate werden akzeptiert?

Du kannst JPG, TIFF und PNG Dateien hochladen. PDF und weitere Formate können zum Beispiel auf www.smallpdf.com in JPG gewandelt werden oder Du sendest uns die Daten per E-Mail an info@inditap.ch. Dateien, die über 500 MB gross sind, können über www.wetransfer.com zugestellt werden.

Gibt es Beschränkungen in der Dateigrösse?

Deine Datei sollte zwischen 2 MB und 500 MB gross sein. Grössere Dateien können zum Beispiel über www.wetransfer.com zugestellt werden. Zögere nicht, uns bei Übertragungsproblemen zu kontaktieren!

Wird die Qualität meines Bildes geprüft, sodass ein schöner Druck entsteht?

Die Qualitätskontrolle findet auf drei Ebenen statt. Zuerst direkt nach dem Upload maschinell durch den Einsatz modernster Technologie. Der Tapetenkonfigurator zeigt Dir an, sollte Dein Tapetenmotiv nicht geeignet sein. Ein wesentlicher Qualitätsfaktor ist hierbei die Anzahl Pixel, anhand derer die maximal mögliche Grösse errechnet wird. In einem zweiten Schritt wird Dein Bild manuell von einem unserer Mitarbeiter geprüft. Zu guter Letzt wird in einem dritten Schritt der fertige Tapetendruck geprüft. Sollte sich herausstellen, dass Dein Tapetenmotiv nicht für den Tapetendruck geeignet ist, melden wir uns bei Dir. Diese dreistufige Qualitätskontrolle garantiert hochwertige Tapeten.

Sind die Produkte harmlos?

Ja. Die verwendete Tinte basiert auf Wasser und ist für Mensch und Umwelt absolut harmlos. Auch die Substrate sind bedenkenlos. Unsere für den öffentlichen Bereich (Hotellerie, Gastronomie, Ladenbau, Messen etc.) zugelassenen Vinyltapeten "Struktur Premium" sowie die Selbstklebetapeten sind nach B1 zertifiziert und somit schwerentflammbar (EN: B – s1, d0 | DIN B1).

Wird mein Bild nach dem Tapetendruck gelöscht?

Ja. Dein Bild wird innert vier Wochen von unseren Rechnern unwiderruflich entfernt. Auf Wunsch löschen wir das Bildmaterial selbstverständlich auch zu einem anderen Zeitpunkt.

Was ist der Unterschied zwischen Fototapeten und Designtapeten?

Im Gegensatz zu Designtapeten ist das Motiv bei Fototapeten in der Regel nicht repetitiv.

Kann ich mein eigenes Bild auf Tapete drucken?

Ja, ganz einfach mit dem Tapetenkonfigurator. Jedes Bild wird manuell geprüft, ob es für den grossformatigen Tapetendruck geeignet ist.

Wie breit ist die Bahn einer Tapete?

Standardmässig beträgt die Bahnbreite immer 65 cm. Auf Anfrage können wir bis zu 127 cm breite Tapetenbahnen drucken.

Kann ich ein Bild ab meinem Mobiltelefon als Fototapete drucken?

Ja! Smartphones von heute haben eine genug hohe Auflösung. Achte darauf, dass Du das Mobiltelefon beim Fotografieren ruhig hältst.

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Innert 2 bis 3 Tagen. Jede Tapete ist ein Unikat. Frisch ab der Druckpresse wird die Tapete per Schweizerischer Post versendet.

Kann ich die Tapete selbst montieren?

Ja. Anhand der mitgelieferten Montageanleitung kann die Tapete problemlos selbst montiert werden. Gerne empfehlen wir Dir auf Anfrage aber auch einen Tapezierer.

Kann ich Muster bestellen?

Unsere Substrate – Vlies, Selbstklebend und Struktur – sind im Tapetenkonfigurator detailliert beschrieben. Solltest Du trotzdem ein Muster benötigen, bestelle einfach die kleinstmögliche Grösse 60 cm x 65 cm.