Motiv suchen. Masse eingeben. Material wählen. Fertig!

Gerne beraten wir auch persönlich unter 044 221 96 53 oder info@inditap.ch

Projekt «Swatch Store»

Bürgenstock Hotels & Resort

#inditap

Beliebte Tapeten in der Schweiz

{{ product.name }}

{{ product.price }}

Teile Deine Tapete mit uns!

#inditap

Fragen & Antworten

Kann ich die Tapete selbst montieren?

Ja. Anhand der mitgelieferten Montageanleitung kann die Tapete problemlos selbst montiert werden. Gerne empfehlen wir Dir auf Anfrage aber auch einen Tapezierer.


Sind die Produkte harmlos?

Ja. Die verwendete Tinte basiert auf Wasser und ist für Mensch und Umwelt absolut harmlos. Auch die Substrate sind bedenkenlos. Unsere für den öffentlichen Bereich (Hotellerie, Gastronomie, Ladenbau, Messen etc.) zugelassenen Vinyltapeten "Struktur Premium" sowie die Selbstklebetapeten sind nach B1 zertifiziert und somit schwerentflammbar (EN: B – s1, d0 | DIN B1).


Kann ich Muster bestellen?

Unsere Substrate – Standard, Selbstklebend und Struktur Premium – sind im Tapetenkonfigurator detailliert beschrieben. Solltest Du trotzdem ein Muster benötigen, kontaktiere uns hierzu gerne.


Was ist der Unterschied zwischen Fototapeten und Designtapeten?

Im Gegensatz zu Designtapeten ist das Motiv bei Fototapeten in der Regel nicht repetitiv.


Kann ich mein eigenes Bild auf Tapete drucken?

Ja, ganz einfach mit dem Tapetenkonfigurator. Jedes Bild wird manuell geprüft, ob es für den grossformatigen Tapetendruck geeignet ist.


Wie breit ist die Bahn einer Tapete?

Standardmässig beträgt die Bahnbreite immer 65 cm. Auf Anfrage können wir bis zu 127 cm breite Tapetenbahnen drucken.


Kann ich ein Bild ab meinem Mobiltelefon als Fototapete drucken?

Ja! Smartphones von heute haben eine genug hohe Auflösung. Achte darauf, dass Du das Mobiltelefon beim Fotografieren ruhig hältst.


Weitere F&A

UNSER KUNDENVERSPRECHEN

Qualitätsdruck

Die angewandte Drucktechnik ermöglicht eine Auflösung, welche die Wahrnehmung des menschlichen Auges übertrifft. Es sind keine Raster ersichtlich. Alle Tapeten werden in der Schweiz gedruckt.

Einfache Montage

Unsere Substrate weisen eine Grammatur von 170 bis 350 g/qm auf. Das heisst, die Tapeten sind einfach zu handhaben und es entstehen keine mühsamen Falten. Die Bahnen mit einer Breite von 65 cm sind so handlich, dass eine Person alleine die Tapete montieren kann. Aber natürlich macht es zu zweit mehr Spass :-)

Hochwertige Materialien

Die Substrate sind dimensionsstabil. Das heisst, die Tapete verzieht sich weder durch den Kontakt mit dem Kleister noch bei veränderter Luftfeuchtigkeit. Die verwendeten Materialien garantieren eine ausgeprägte Lichtechtheit und damit keine Farbveränderung auch bei langer direkter Lichteinstrahlung. Unsere Vinyltapete "Struktur Premium" ist äusserst strapazierfähig sowie schwerentflammbar (EN: B – s1, d0 | DIN B1) und für den öffentlichen Bereich zugelassen (Hotellerie, Gastronomie, Ladenbau, Messen etc.).

Umweltschonend

Die eingesetzten Materialien enthalten weder Altpapierbestände noch optisch aufhellende Substanzen. Die umweltfreundliche Drucktechnik verursacht keine Emission von organischen Verbindungen. Es werden harmlose Farben angewendet, wobei auch der indirekte Kontakt mit Nahrungsmitteln unproblematisch ist. Kurzum, unsere Produkte sind 100% giftfrei.

«DIE KOMBINATION VON DIGITALDRUCK UND TAPETEN ERMÖGLICHT NOCH NIE DAGEWESENE WANDGESTLATUNGEN. DER KREATIVITÄT SIND KAUM GRENZEN GESETZT.»

Tapeten nach Mass auch mit eigenem Motiv

Wir produzieren hochwertige Tapeten nach Mass mit Deinem eigenen Motiv (mind. 60 dpi im Endformat) oder mit einem Motiv aus unserer Bilderdatenbank. Unsere Kernkompetenzen sind Grafik, Know-How bezüglich Druck und Material sowie Projektierung. Bei Grossprojekten übernehmen wir auf Wunsch alles von der Entwicklung bis zur fertigen Tapete an der Wand. Wir arbeiten mit modernsten Digitaldruck-Maschinen und bieten eine Palette an Substraten aus Vlies oder Vinyl an. Unsere sehr strapazierfähige Vinyltapete "Struktur Premium" sowie die Selbstklebetapeten sind nach B1 zertifiziert und somit schwerentflammbar (EN: B – s1, d0 | DIN B1). Neben den auf dieser Seite erhältlichen Substraten – Standard, Selbstklebend und Struktur Premium – mit Bahnbreiten von 65 cm bieten wir auf Anfrage weitere Substrate (z.B. Canvas) an. Kontaktiere uns, gerne beraten wir Dich persönlich!

Kompromisslose Qualität

Tapeten werden in der Regel langfristig angebracht. Umso wichtiger ist die Qualitätskontrolle. Diese setzen wir in drei Schritten um: Maschinelle sowie manuelle Prüfung der Druckdatei vor dem Tapetendruck und Kontrolle des Druckerzeugnisses nach dem Tapetendruck. Alles, damit Deine Tapete perfekt wird.